Blau-Weiss Buchholz e.V. - Dein Sportverein in Buchholz
Wir bieten Freizeit-, Wettkampf-, Gesundheits-und Integrationssport.
 
Geschäftsstelle: Holzweg 6, 21244 Buchholz     
Kontakt:  Tel.: 04181-8942,  Fax: 04181-97685,  E-Mail: mail@blau-weiss-buchholz.de
Wir sind persönlich für Sie da: Mo-Fr 09.00 -13.00 Uhr zusätzlich  Di 16.00 -19.00 Uhr    

 
| Login

Tri Mini´s

   
 

13. Schwarme Familientriathlon am 19.08.2018 in Schwarme

Am Sonntagmittag startete Elia seinen ersten Triathlon in Schwarme in einer Familienstaffel zusammen mit seiner Schwester Emma und seinem Papa Florian. Insgesamt gingen 12 Staffeln in der jüngsten Kategorie 6-11 Jahre an den Start, in der mindestens ein Teilnehmer dieses Alter nachweisen muss.

Das Schwimmen über 60m übernahm zum Start Florian. Nach bereits einer Minute erfolgte schon die Übergabe des Zeittransponders in der Wechselzone an Emma. Sie schnappte sich Ihr Rennrad und machte sich auf den Weg zur Radstrecke. Nach 2,2 Km und gut 6 Minuten später kam Emma wieder in der Wechselzone an und übergab den Transponder an Elia. Nach geglückter Übernahme wurde noch schnell die Startnummer angezogen und los ging es. Auf der 400m Laufstrecke gab es für Elia kein Bremsen und er rannte mit Vollgas ins Ziel. Am Ende landete die Familienstaffel
„Berndtbande“ auf Platz 9 und jeder bekam eine schöne Medaille als Erinnerung und ein tolle Urkunde geschenkt.

Bericht und Foto: Florian Berndt
 

13. Junior Nordseeman in Wilhelmshaven am 11. August 2018

Beim 13. Junior Nordseeman bewies Elia, dass auch Kleine ganz groß sein können. Seinen ersten Wettkampf in der Schülerserie Nord absolvierte Elia beim Duathlon in Wilhelmshaven am 11.August 2018. Gemeinsam mit 5 weiteren Startern ging er in der Schülerklasse D als letzte Startgruppe ins Rennen.

Auf 200m laufen, 1km Rad fahren und nochmal 200m laufen war Elia gegen die 1-2 Jahre älteren Kindern zwar ohne Chance, dennoch flog er mit seinen kleinen Beinen und schnellen Schritten über die Strecke und wurde von allen wie ein Gewinner angefeuert und gefeiert.

Schnelle Wechsel in der Wechselzone vom Laufen auf‘s Rad und vom Rad wieder zum Laufen brachten am Ende einen tollen 5. Platz in einer Zeit von 06:17 Minuten. Da hat sich das Training bei Klemens am Montag um 16:45 Uhr doch gelohnt. Elia freut sich nun auf seinen ersten Staffelstart am 19. August beim Triathlon in Schwarme.
Vor dem Start voll konzentriert Auf der Laufstrecke mit schnellen Beinen
Beim Wechsel in der Wechselzone Auf der Radstrecke
Bericht und Fotos: Florian Berndt
 

Unsere Tri-Minis starten mit dem Koppeltraining

 
Die Tri-Minis Gruppe mit viel Spaß beim Laufen und Radfahren.                
Die neue Saision steht vor der Tür und die Tri Minis trainieren eifrig mit ihrem Trainer Klemens.
Laufen und Radfahren im Wechsel mit tollen Übungen und einem kleinen Wettrennen, um auch mal die Wechselzone zu trainieren.
Mit viel Spaß und belohnt mit tollem Wetter sind alle immer montags um 16.45 Uhr mit dabei.
 
Andrea Steer
 

Unsere Tri-Mini´s trainieren für den 19. Buchholzer Stadtlauf

Die Neue Tri - Mini's Gruppe entwickelt sich sehr gut.
Unter dem Motto "Spaß an Bewegung" treffen sich die "Kurzen" immer Montags um 16:45 Uhr. Mit unserem Klemens haben wir auch einen super Trainer gewinnen können. Sport, Spiel und Spaß werden wunderbar miteinander vereint.
Wir freuen uns, das dieses Angebot so großen Anklang findet.