Premiere von „Made to Love“

 In

A-Team feiert Premiere mit „Made to Love“

Blau-Weiss Buchholz A - Lateinformation präsentierte ihre brandneue Produktion

Rund 200 Tanzsportfans konnten sich am 29.Oktober in der NordHeideHalle Buchholz vom guten Leistungsniveau der noch jungen Blau-Weiss Buchholz A-Lateinformation überzeugen, als diese zusammen mit ihren Trainerduo Franziska Becker und Christopher Voigt erstmalig ihre brandneue Produktion „Made to Love“ der Öffentlichkeit präsentierte.

Im Vorwege war es Vereinsvorstand Arno Reglitzky eine große Freude, die anwesenden Sponsoren der Formation, Rolf Seidel (Feuerschutz Seidel), Arne Riebesell (Cycle Team Buchholz), Beatrice Vehlow (DM Markt Buchholz) sowie Frank Meyer (VGH Versicherungen) begrüßen zu dürfen.

Die aus der Feder von Cheftrainerin Franziska Becker stammende neue und zusammen mit Trainer Christopher Voigt mit einer mitreißenden und aufwändige Performance versehene Choreografie, ersetzt nun das in 2019 entstandene Thema Million Voices.
Der titelgebende Song „Made to Love“ von John Legend ist eingebettet in bekannte Titel wie „Love me again“, „I feel love“ und „You´ve got the Love”.

Bereits zwei Wochen vor der Deutschen Meisterschaft 2022 in Bremen legte das im vergangenen Jahr neu formierte junge Team bereits ein sehr hohes Niveau an den Tag und wusste schon in der ersten Präsentation des Abends, mit einer Symbiose aus überraschenden Elementen, wie beispielsweise Ausflüge in die Tanzrichtung Voguing sowie spektakulären Highlights, gepaart mit hoher Dynamik, das Publikum zu begeistern.

„Die Musik ist uns richtig gut gelungen – absolut mitreißend, emotional eingängig ,mit wunderschönen Orchester-Arrangements.“
Franziska Becker

Aus Termingründen konnte die Musik erst in der Woche vor der Präsentation produziert werden. Bis hierhin hatte die Mannschaft nur zum Rohschnitt trainieren können. Bis zum Mittag des Präsentationstages wurde in München noch an der Abmischung gefeilt – eine Punktlandung, die dem Trainerduo Becker / Voigt in den letzten Wochen alles abverlangte.
Vom Endprodukt ist Franziska Becker völlig überzeugt. Die bekanntermaßen kritische Cheftrainerin glaubt fest an den Erfolg des neuen Konzeptes.
Mit der Vorbereitungsphase und dem Trainingstand liegt die Mannschaft gut im Zeitplan versichert Trainer Christopher Voigt. „Wir haben die letzten Wochen ein enormes Pensum hinter uns gebracht. Die Mannschaft ist topfit! Jetzt müssen wir an den Feinheiten arbeiten und das Erarbeitete in vierzehn Tagen in Bremen auch auf die Fläche bringen.“

„Der Deutsche-Vizemeistertitel hinter dem Seriensieger Bremen soll es werden.“
Franziska Becker

Da kurioser Weise in diesem Jahr die Weltmeisterschaft bereits vor der Deutschen Meisterschaft im Oktober stattfand, bestand leider nicht die Möglichkeit für den Blau-Weiss Buchholz, sich auf der Deutschen Meisterschaft für die WM qualifizieren zu können. Dennoch ist das Ziel, den Vizemeistertitel hinter Seriensieger Bremen zu ertanzen, klar formuliert. Zwei komplette Trainingslager wird die Mannschaft noch bis zur DM absolvieren, um dann am 12. November in Bremen die Halle zu begeistern, wenn es dann heißt „Made to Love“.

HJK

Die A-Lateinformation des Blau-Weiss Buchholz mit Sponsoren - Foto: Privat
A-Lateinformation mit dem 1. Vorsitzenden des Blau-Weiss Buchholz A. Reglitzky - Foto: Privat