Blau-Weiss Buchholz e.V. - Dein Sportverein in Buchholz
Wir bieten Freizeit-, Wettkampf-, Gesundheits-und Integrationssport.
 Geschäftsstelle: Holzweg 6, 21244 Buchholz     
Kontakt:  Tel.: 04181-8942,  Fax: 04181-97685,  E-Mail: mail@blau-weiss-buchholz.de
Während der Corona-Beschränkungen ist die Geschäftsstelle Mo. – Fr. von 9:00 – 13:00 Uhr nur telefonisch erreichbar.
 
| Login

Nordic-Walking R├╝ckblick

Die Nordic Walking Abteilung trauert


 

10.05.2020 Das Ende der ersten Quarantäne

Begrüßung durch Uta oh, so viele Auflagen
auf geht's, die schnelle Gruppe
die mittlere Gruppe, der Abstand wurde gleich besser
na, bitte, geht doch
Brunsberg erreicht tolle Sicht!
mit Schwung bergab
"abwärmen" und auf zur Schlacht am Kuchenbüfett
  Sitzplatz ergattert
  Fotos, Text, Layout:: Renate Taubert

 

08.03.2020 Ausflug zum Karlstein/Rosengarten


 

09.02.2020 Ausflug mit Uli "Rund um Handeloh"



Als erstes müssen heute die Rahmenbedingungen zu unserem Februar-Ausflug genannt werden: Wetter Vorhersage ab 12:00 Uhr Regen und Zunahme der Sturmböen bis zu 25 km/h. Treffpunkt: 9:00 Uhr in Handeloh auf dem Edeka-Parkplatz. Das Motto: Keine Zeit verlieren und so waren wir für 8,87 km genau 1Stunde und 31 Min. unterwegs. Dazwischen lagen noch 2 Dehn- und eine Bonbon-Pause. Wir erreichten eine Durchschnittsgeschwindigkeit von rund 6km/h. Das gipfelte im Ausspruch von Uli: Heute waren wir schneller als die "Schnelle-Gruppe" sonst. STIMMT! Einige wären auch noch weiter gelaufen, andere waren "Schlach-Kaputt", aber so was von Stolz auf sich. Hier einige Fotos von unserem künstlerisch hochstehen Ausflug.
Davon gab es unterwegs noch mehr zu sehen  
Foto u. Text: Renate Taubert

15.01.2020 Ausflug "Vom Häschenstieg zum Pferdekopf"



Auch dieses Jahr hatten Andrea Arendt und Uta Tribelhorn zu dem nun schon traditionellen Neujahrslauf mit anschließendem Punsch - vor oder bei schlechtem Wetter in der Garage - eingeladen. Die Gruppe freut sich immer wieder auf dieses Ereignis und so war die Beteiligung wieder großartig. Wer es irgend wie einrichten konnte war dabei. Es war wieder eine perfekte Veranstaltung. Es gab Kuchen und Kleingebäck in bester handwerklicher Ausfertigung und allen Spenderinnen sei herzlich gedankt für diese Köstlichkeiten süß wie pikant. Danke. Uta und Andrea hatten alles auf das Beste vorbereitet, reichlich Becher, Servietten, gute Laune, hochmotivierte Ehemanner als Fotografen und Punschbereiter und vor allen Dingen SUPER-Wetter bestellt. Wir haben den Lauf vom Häschenstieg zum Pferdekopf (und zurück) genossen und sind gut in das Jahr 2020 gestartet. Wir wissen es macht viel Arbeit, aber wir nehmen es voller Freude und Dankbarkeit an.
 

Nach dem alle das Ziel erreicht hatten, wurde das Buffet gestürmt und Marcus war schöpferisch am Feuerkessel tätig. Der alkoholfreie Glühwein war wieder von gewohnter Qualität und mit feiner Zunge abgeschmeckt. Vielen Dank dafür. 
  
 
Text: Renate Taubert
Fotos: Christian Taubert u. Achim Tribelhorn