Weitere Nachrichten
Neue Höchstbeiträge für Blau-Weiss Mitglieder |

Wie im Vereinsmagazin Nr. 03/2020 berichtet, wurde eine Erhöhung der Verwaltungskostenpauschale zum 01.10.2020 beschlossen, um den Verein nachhaltig für zukünftige Herausforderungen zu stärken. Um eine faire Regelung für alle Mitglieder bemüht, hat der Vorstand nachträglich wieder einen Höchstbeitrag für Mitglieder beschlossen.
weiterlesen
Ausgenommen von dieser Regelung sind Mitgliedsbeiträge für Sportangebote der Beitragsgruppe Leistungssport. Der Vorstand kann zukünftig jeweils für das kommende Kalenderjahr einen monatlichen Höchstbeitrag für Erwachsene / Jugendliche festlegen.
Höchstbeitrag für Erwachsene 60€ mtl. (zzgl. eventueller Entgelte und Gebühren).
Höchstbeitrag für Kinder/Jugendliche 45€ mtl. (zzgl. eventueller Entgelte und Gebühren)
Crowdfunding-Aktion in Zusammenarbeit mit der Volksbank Lüneburger Heide eG |

Das Aerobicturnen bei Blau-Weiss Buchholz startete vor 2 Jahren und ist inzwischen auf mehr als 60 Sportlerinnen und Sportler gewachsen. Um den Sportlerinnen und Sportlern, von der Kindergartengruppe bis hin zur Wettkampfgruppe mit Bundeskadersportlerinnen, weiterhin einen gesundes und gelenkschonendes Training zu ermöglichen, wird ein neuer, spezieller Aerobicboden benötigt. Bitte helfen Sie mit, denn "Viele schaffen mehr!" Infos zum Projekt, das bis zum 12. Dezember 2020 läuft erhalten Sie
![]() Ein Traum ist endlich wahr geworden….unsere Volleyballer spielen nun auch auf der Blau-Weiss Buchholz eigenen Beachanlage, die sich hinter unserer Kletter- und Boulderhalle befindet. Dank vieler Sponsoren und fleißiger Hände, konnten drei Beachvolleyballfelder fertiggestellt werden. Wer Interesse an Beachvolleyball hat, vom Anfänger bis zum Profi, kann sich bei Instagramm unter beachvolleyball_buchholz informieren. Du kannst dir ein Beachfeld über unsere Abteilungsseite buchen. |
KORCE® – SEI KRAFTVVOLL & GESCHMEIDIG |

Ein neues Aerobicangebot erwartet Sie.
KORCE® bringt dich auf den Weg - Kräftigungsübungen mit dem Fokus „Core“ werden mit Mobility- und Stabilitätsübungen kombiniert. In einem dynamischen Workout mit dem eigenen Körpergewicht und Hilfsmitteln wie Zusatzgewichte oder Tubes werden neue Ziele erreicht.
PHIIT - Pilates meets HIIT |

Neu in der Aerobic-Abteilung bietet der Blau-Weiss Buchholz PHIIT an. PHIIT ist die Abkürzung für Pilates High Intensity Intervall Training und verbindet klassisches Pilatestraining mit HIIT. Durch kurze, aber intensive Intervalle, die durch Regenerationsphasen aufgelockert werden, wird die Fettverbrennung auf Hochtouren gebracht. PHIIT ist also ein effizientes Ganzkörpertraining.
Neue Beweglichkeit 60+ |

Unser neues Angebot im Blau-Weiss Gesundheitssport richtet sich an Männer, die ihre geistige und körperliche Beweglichkeit nach dem Berufsleben erhalten und stärken möchten. Immer freitags von 10.00.bis 11.00 Uhr bei Blau-Weiss im Haus Süd (Halle beim Kletterzentrum).
Zuhause Fit bleiben - Kickbox Workouts |

Dehnen und Hand - Beinworkout mit Pia
Yoga für Jugendliche ab 11 Jahren |

Yoga für Jugendliche gibt Dir mehr Gelassenheit und neue Kraft!
Das heutige Leben in unserer modernen Gesellschaft ist alles andere als gesund. Eine schnelllebige und hektische Zeit, Bewegungsmangel, ständige Reizüberflutung schränken Körperbeweglichkeit, Konzentration und Leistungsfähigkeit ein. Also raus aus dem Alltag und einfach mal entspannen! Yoga bringt Körper, Geist und Seele in Einklang.
Senioren-Yoga am Stuhl |

Unser neustes Yoga-Angebot ist darauf ausgerichtet zu remobilisieren, das Gleichgewicht zu schulen und das allgemeine Wohlbefinden zu fördern. Du übst gelenkschonend an einem Stuhl und musst Dich nicht auf die Matte hinunter setzen.
Ein vitalisierendes Warm-up und eine Entspannungsphase runden den Unterricht ab.
Donnerstags von 9.30-11.00 Uhr.
Coronavirus beendet die Saison 2020 vorzeitig |
![]() Wir sind wahnsinnig froh über das, was unsere Teams in den letzten Monaten geleistet haben und freuen uns riesig über jeden einzelnen Neuzugang in unseren Teams und sind gespannt, was das nächste Jahr bringt! |
Tolle Platziereungen für unsere beiden Lateinformationsteams ED und Olly |
![]() |
Überragende Leistungen unserer Aerobicturnerinnen mit Medailienregen belohnt |
![]() |

Deutschland läuft auf Notbetrieb. Wer die Möglichkeit hat, bleibt zu Hause und hält Abstand. Doch nicht alle können zu Hause bleiben und Abstand halten, sie müssen unsere Grundversorgung sichern, die Älteren und Hilflosen pflegen, sind besorgt um unsere Gesundheit.
weiterlesen
All jenen Frauen und Männern im Supermarkt, Krankenhäusern, Pflegestätten, Apotheken und Produktionsbetrieben und den vielen ehrenamtlichen Helfern, die Aufzählung ist endlos, gilt unser Dank.
Wir danken aber auch herzlich allen unseren Mitgliedern und Sponsoren, die uns auch weiterhin mit ihren Mitgliedsbeiträgen und Spenden helfen, unseren Verein in dieser Ausnahmesituation zu erhalten.
Vielen Dank
Hans-Joachim Kriese
Ihr Internetredakteur
1. und 2. Bundesliga der Lateinformationen in Bremen |
![]() |
Vier Medaillen für Blau-Weiss Fechterinnen |
![]() |
Blau-Weiss Lateinpaare holen alle Nordtitel | |
![]() |
Wieder im Tritt - A-Team bestritt zweites Saisonturnier der 1. Bundesliga in Bremerhaven |
![]() |
2 Goldmedaillen mit dem Damenflorett in Lübeck |
![]() |
Der Favoritenrolle gerecht geworden - B-Team gewinnt Auftaktturnier der 2. Bundesliga |
![]() |
Franziska Fritsch gewinnt Keese Optik Cup |
![]() |
A-Formation des Blau-Weiss Buchholz startet in die Bundesligasaison 2020 |
![]() |
A-Formation des Blau-Weiss Buchholz startet in die Bundesligasaison 2020 |
![]() |
2 Bronze-Medaillen bei den Schwimm- Landesmeisterschaften |
![]() |
DM der Formationen 2019 - ausgerichtet von Blau-Weiss Buchholz |
![]() Das gesamte Finale jetzt ansehen auf NDR.de |